Unser Team

Perfektion aus Liebe zur Ästhetik und Funktion

Was uns ausmacht:
Zahnmedizin auf hohem Qualitätsniveau unter einem Dach

BEHANDLER UND BEHANDLERINNEN ↓

MITARBEITERINNEN ↓

Was erwartet Sie bei einem Termin in der Praxisklinik für Zahnheilkunde in Erfurt?

In unserem historischen Gebäude haben wir über drei Etagen Zahnärztinnen und Zahnärzte, Zahntechnikerinnen, Praxismanagerinnen und Assistentinnen zu einem Team vereint, das überzeugt ist von dem, was es tut. Und das von der Terminanfrage bis zum Einsatz des Zahnersatzes in jeder Etage und jedem Raum von moderner Praxistechnik profitiert. Uns alle eint ein Ziel: zufriedene Patienten!

Vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin in der Praxisklinik für Zahnheilkunde in Erfurt!

Zahnarztpraxis Dr. Karsten und Stefan Döring in Erfurt | Das sind wir!

Unser Behandlerteam

Zahnarzt

Dr. Karsten Döring

In unserer Erfurter Zahnarztpraxis habe ich in den vergangenen Jahrzehnten die Zahngesundheit vieler Menschen im Blick behalten. Gemeinsam mit meinem Team stehen wir für Qualitätszahnmedizin – jahrelange Behandlungserfahrung und intensive Aus- und Weiterbildung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen  kombinieren wir mit einer Digitalisierung auf allen Praxisebenen. Dabei behalte ich als Praxisgründer im Blick, dass wir unseren Patientinnen und Patienten nur jene Leistungen anbieten, von deren Therapieerfolg wir in der individuellen Situation überzeugt sind. Außerdem sind mein Steckenpferd die „schwer lösbaren Fälle“ geworden, denen ich mich mit Begeisterung und Erfahrung widme.

Ich bin Zahnarzt – und Handballer: Über 40 Jahre habe ich als Aktiver den Sport gelebt, zuletzt 20 Jahre lang als Präsident des Thüringer HC mit sechs Deutsche-Meister-Titeln in Folge. Heute genieße ich meine freie Zeit in meinem Lieblingsland Portugal, um am Atlantik Menschen, Klima, Essen und Traditionen zu genießen. Gerne zusammen mit meiner Familie und meinen Hunden.

Zahnarzt

Stefan Döring

Wie auch mein Vater habe ich nach der Schule zunächst das Handwerk gelernt. Als Zahntechniker  – und Sohn eines Zahnarztes – wusste ich nun sehr genau, warum ich Zahnarzt werden wollte: Die Komplexität dieses Berufs, samt Fingerfertigkeit und Geschick mit der Liebe zum Detail … das ist genau das, was mir auch heute im Alltag unserer Zahnarztpraxis in Erfurt besonders Freude bereitet.
Oder anders ausgedrückt: Situationen lösen, zum Beispiel mit Zahnersatz aus unserem Praxislabor, und damit die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten steigern – das motiviert mich sehr und entfacht fortlaufend die Leidenschaft für diesen Beruf.

Abschalten und frische Energie tanken kann ich besonders gut in der Freizeit, zum Beispiel mit meinem kleinen Sohn. Ich genieße überall die Sonne: in den Bergen und am Meer, im Schnee oder beim Sport. Und ich finde auch Gartenarbeit sehr erholsam.

Zahnärztin

Marisa Puscholt

Als Zahnärztin bin ich mit meiner Berufswahl sehr zufrieden, denn im Behandlungsalltag in der Praxisklink für Zahnheilkunde in Erfurt bestätigen sich meine Erwartungen: Die Zahnmedizin verbindet für mich Präzision mit Ästhetik und ermöglicht gleichzeitig die Arbeit mit Menschen, die mir ganz besonders am Herzen liegt.
Für die Zusammenarbeit mit Dr. Karsten und Stefan Döring habe mich auch ganz bewusst entschieden: Das breite Behandlungsspektrum sowie die moderne Ausstattung dieser Zahnarztpraxis haben mich überzeugt. Hier kann ich mit sehr erfahrenen Zahnärzten zusammenarbeiten und für die Zahngesundheit unserer Patientinnen und Patienten von moderner technischer Ausstattung profitieren. Nicht zuletzt hat mir das sympathische und hilfsbereite Praxisteam sehr geholfen, voller Elan in das Berufsleben zu starten.
Sport ist für mich der beste Ausgleich von einem Tag in der Praxis – ganz gleich ob allein oder mit Freunden. Danach fühle ich mich immer gut!

Zahnarzt

Carsten Henfling

Bereits in meiner Kindheit faszinierte mich der technische Aspekt einer Zahnarztpraxis – „wie werden Füllungen durch blaues Licht fest?“, um nur ein Beispiel zu nennen. 
Einige Jahre später habe ich aus meinem Interesse Berufung gemacht: Ich freue mich täglich aufs Neue, als Zahnarzt die Gesundheit meiner Patienten zu erhalten oder wiederherzustellen. Und die Ästhetik dabei nicht aus dem Blick zu verlieren. Zum Beispiel durch die Verwendung von zahnfarbenen Füllungen, die optisch fast unsichtbar im Zahn verschwinden, oder durch die gewissenhafte Präparation von Zähnen zur Aufnahme von lang haltendem Zahnersatz.
In der Praxisklinik für Zahnheilkunde in Erfurt kann ich verschiedene Methoden der modernen Zahnheilkunde mit dem Ziel des maximal möglichen Erhalts Ihrer natürlichen Zähne nutzen. Das motiviert mich sehr.
Meine Faszination für moderne und hochwertige Zahnheilkunde möchte ich auch auf Sie als Patienten übertragen. So setze ich auf größtmögliche Transparenz bei der Behandlungsaufklärung und auf einen gemeinsamen Dialog für eine optimale Behandlung.

Zahnarztpraxis Dr. Karsten und Stefan Döring in Erfurt | Das sind wir!

Unsere Mitarbeiterinnen

Kathleen

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

OP-Assistenz, ZÄ-Assistenz, Prophylaxeassistentin, Materialverwaltung Chirurgie

Julia

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

OP-Assistenz, ZÄ-Assistenz, Abrechnungsspezialistin

Jasmin

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

OP-Assistenz, ZÄ-Assistenz, Prophylaxeassistentin, Empfang

Babett

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

OP-Assistenz, ZÄ-Assistenz, Prophylaxeassistentin, Materialverwaltung Praxis

Jenny

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

Behandlungsassistenz, QM

Daniela

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

Behandlungsassistenz, Empfang

Celine

Auszubildende

3. Lehrjahr

Helene

Auszubildende

1. Lehrjahr

Michelle

Auszubildende

1. Lehrjahr

Franziska

Zahnmedizinische Fachangstellte | ZMF

Mutterschutz

Doreen

Zahntechnikerin

Implantatproth., Hybridproth., Keramik, CAD/CAM, Äshthetik

Kirsten

Zahntechnikerin

Keramik, CAD/CAM, Äshtetik, Hybridproth., abnehmbare Prothetik