Zufriedene Patienten motivieren uns sehr – deshalb möchten wir Sie mit modernem Praxismanagement begeistern!

Reibungslose Abläufe, kurze Wartezeiten, hohe Hygiene- und Servicestandards sowie zahlreiche Serviceangebote, die Ihren Zahnarzttermin angenehm und möglichst entspannt gestalten, sind für uns selbstverständlich. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, ist das gesamte Team dankbar für konstruktive Kritik.
Sprechen Sie uns an!

VOR DER BEHANDLUNG ↓

WÄHREND DER BEHANDLUNG ↓

NACH DER BEHANDLUNG ↓

Service

Vor der Behandlung

Online-Terminbuch

Termine in unserer Zahnarztpraxis können Sie bequem jederzeit vereinbaren –
24 Stunden am Tag. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Terminbuch.

Parkplätze

Kostenlose Parkmöglichkeiten (Parkdauer 1 Stunde) finden Sie in direkter Nähe zur Praxis direkt in der Johannesstraße oder in der Frankestraße.

Ein günstiger kostenpflichtiger Parkplatz befindet sich in einer Parallelstrasse zur Johannesstraße.

Sie möchten einen Angehörigen abholen? Nach Absprache stellen wir Ihnen gerne unsere praxiseigenen Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung.

Barrierefreiheit

Sie erreichen unsere drei Praxisetagen bequem über einen Fahrstuhl. In den Etagen selbst finden Sie breite Flure vor, die Sie mit dem Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen gut befahren können.

Anamnesebogen

Wenn Sie das erste Mal zu uns in die Praxisklinik kommen, bitten wir Sie, unseren Anamnesebogen auszufüllen. Gerne können Sie sich diesen bereits zu Hause ausdrucken, laden Sie das Dokument hier herunter.

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung

Kartenzahlung
Wir akzeptieren EC- oder Kreditkarten von VISA, Mastercard, Maestro, American Express, VPay sowie NFC-Zahlungen per google pay und Apple Pay.

Abendsprechstunden | Samstag nach Vereinbarung

Wir wissen, dass es für Berufstätige manchmal schwierig ist, Arzttermine wahrzunehmen. Daher bieten wir Ihnen erweiterte Öffnungszeiten bis 20 Uhr an und behandeln nach Vereinbarung auch am Samstag

ÖPNV

Sie erreichen unsere Praxis mit den Straßenbahnlinien XX, Haltestelle XX und den Buslinien XX, Haltestelle XX

Unterlagen für den ersten Termin

Bitte bringen Sie zum ersten Termin folgende Unterlagen mit:

 

  • Versichertenkarte
  • Medizinische Vorbefunde und Röntgenbilder (wenn vorhanden)
  • Aktuelle Medikamentenliste Ihres Hausarztes, inklusive Dosierungen
Finanzierung | Ratenzahlung

Von unseren Patientinnen und Patienten wissen wir, dass der private Zuzahlungsanteil, gerade bei Implantaten und hochwertigem metallfreien Zahnersatz, das monatliche Budget überfordern kann. Gerne bieten wir Ihnen deshalb die bequeme Bezahlung per Rechnung und Finanzierung an.

Wir arbeiten dazu mit unseren Partnern mediserv und BFS Health finance zusammen. So erhalten Sie neben der bestmöglichen medizinischen Behandlung auch einen vertrauensvollen Service rund um das Thema Abrechnung.

Von folgenden Leistungen können Sie profitieren:

  • Teilzahlungswunsch
  • Zahlungszielverlängerung
  • Erstattungsservice
  • Rechnungskopie
  • Zahlungsaufstellung
  • Ratenstundung/Sonderzahlung

Sprechen Sie uns gerne an!

Verhalten VOR der OP

Vor einer Implantat-Behandlung müssen Sie bestimmte Dinge beachten. Laden Sie sich bitte unser Dokument „Verhalten vor der OP“ herunter.

Service

Während der Behandlung

Hygiene & Sicherheit

Unsere Praxisklinik hat Qualitätsmanagement-Systeme nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand implementiert. Externe Dienstleister überprüfen regelmäßig alle Abläufe.
Unsere Patientinnen und Patienten fühlen sich rundum sicher!

Kurze Wartezeiten

Unser Praxismanagement ist digitalisiert. Wir arbeiten mit einem elektronischen Terminbuch. Das bedeutet für Sie: Online-Terminvereinbarung rund um die Uhr, kurze Wartezeiten in der Praxis, Folgetermine direkt im Anschluss an die Behandlung noch im Behandlungszimmer.

Moderne Zahnmedizin | Digitalisierung

Qualitätszahnmedizin bedeutet für uns die Kombination von purem Handwerk, jahrelanger Erfahrung und aktuellem medizinischen Fachwissen mit einer Digitalisierung auf allen Praxisebenen.

Dabei setzen wir moderne Technik mit gutem Gewissen nur dort ein, wo sie unserem Anspruch an Qualitätszahnmedizin dient und nachhaltig dazu beiträgt, Ihre Gesundheit zu erhalten, Lebensqualität wiederherzustellen.

 

  • Aufklärung auf Wunsch mit Erklärfilmen über das I-Pad
  • Digitale Volumentomographie (DVT) für optimale Diagnostik und Behandlungsplanung
  • Digitale, strahlungsarme, Röntgentechnik in der gesamten Praxis (OPG)
  • Intraorale Kamera für die erweiterte Sicht von Behandlerinnen und Behandlern und Patienten auf die Situation im Mund
  • Auf Basis der DVT-Aufnahmen 3-D-navigierte Implantat-Chirurgie mit Schablonen für eine sichere Operation und schnellere Wundheilung dank minimalinvasivem Eingriff
  • Einsatz eines Lasers für eine möglichst schmerzfreie Behandlung
  • Digitaler Scan statt herkömmlichem Abdruck als sehr genaue Planungsgrundlage für die Herstellung Ihres Zahnersatzes
  • Computergestützte Funktionsanalyse als Basis für die Optimierung der Kaufunktion im Rahmen der Zahnersatz-Herstellung
  • Digitale Planungs- und Fertigungsverfahren (Scanner, Keramik-Schleifeinheiten, Fräsen, Drucker) für die Herstellung von Ihres Zahnersatzes, wie Veneers, Inlays, Kronen und Brücken in unserem Praxislabor
  • Digitale Farbbestimmung Ihres Zahnersatzes, der sich damit optimal den natürlichen Nachbarzähnen anpasst
Wartezimmer

In unserem Wartezimmer können Sie unser WLAN gerne nutzen. Den Zugang finden Sie vor Ort. Außerdem stellen wir Ihnen gerne eine Lesebrille zur Verfügung, sollten Sie die eigene vergessen haben. Schließlich: Ausreichend trinken ist eine der einfachsten Ernährungstricks, um gesund durch den Tag zu kommen. Daher bieten wir Ihnen in der Praxisklinik Dr. Döring jederzeit kostenlos Wasser an.

Klimaanlage in den Behandlungsräumen

Ein Zahnarzttermin ist für viele unserer Patienten nicht angenehmen. Wir möchten Ihnen die Behandlung so entspannt wie möglich gestalten, zum Beispiel durch angenehm klimatisierte Behandlungsräume.

Zahnersatz aus unserem Praxislabor

Wir stellen Ihren Zahnersatz direkt in unserer Praxisklinik her, im Praxislabor auf der 2. Etage.
Für Sie bedeutet das: kurze Wege, z. B. für die Farbnahme, und damit Zeitersparnis.
Für uns als Behandlerinnen und Behandler ermöglicht die räumliche Nähe zu unseren beiden Zahntechnikerinnen eine ideale Planungspartnerschaft für Ihren Zahnersatz und damit die Qualitätszahnmedizin, die wir uns für unsere Patienten tagtäglich zum Ziel setzen.

Service

Nach der Behandlung

Verhalten NACH der OP

Nach der Operation bitten wir Sie, bestimmte Dinge zu beachten, damit keine Schmerzen auftreten, bzw. diese so gering wie möglich bleiben und Wunden optimal heilen können. Bitte laden Sie sich unseren Leitfaden „Verhalten nach der OP“ herunter.

Recall | Terminerinnerung

Wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben, erinnern wir Sie gerne an Ihren nächsten Termin.