In der Praxisklinik Döring in Erfurt setzen wir moderne zahnmedizinische Verfahren nur dann ein, wenn sie nachhaltig dazu beitragen, die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten wieder her zu stellen. Bei der Lasertherapie ist das der Fall.

Generell hat die Lasertherapie folgende Vorteile für unsere Patientinnen und Patienten:
schnellere Wundheilung, geringeres Infektionsrisiko, nahezu schmerzfreie Behandlung.

Dr. Karsten und Stefan Döring und ihr Team setzen den Laser erfolgreich in folgenden Bereichen ein:

Bohren ohne Bohrer
Der Laser erkennt Karies, erkrankten Zahnschmelz und Dentin.
Mit dem Laser können wir schonend und keimfrei erkrankte Bereiche behandeln. Nach Entfernung der Karies raut der Laser zudem den Bereich so gut an, dass Inlays und Kronen besser halten. Evtl. auftretenden Blutungen können gut gestillt werden. Dadurch ist der Übergang vom Zahnfleisch zum Zahnersatz ideal gestaltet (Randschluss).
Wir finden: ein gutes Beispiel für die Qualitätszahnmedizin der Praxisklinik Döring in Erfurt.

Laser bei Zahnfleischerkrankungen | Parodontologie
Gezieltes Abtöten von Bakterien in Zahnfleischtaschen und anschließende Desinfektion der Zahnfleischtaschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Behandlung erfolgreich war und zunächst oder gar nicht wiederholt werden muss, ist deutlich erhöht im Vergleich zur konventionellen Therapie.

Laser bei Wurzelbehandlungen | Endodontie
Das Laserlicht wird durch feine Glasfasern geführt. Dadurch gelingt die Sterilisation von Wurzelkanälen bis in die kleinsten Seitenkanäle. Die Zahnwurzel ist anschließend bakterienfrei.
Die insgesamt schmerzärmere, sicherere und schnellere Behandlung der Wurzelkanäle mit einem Laser dient der Vorbeugung von späteren Infektionen. Das Operationsrisiko – Wurzelspitzenresektion, Zahnextraktion – ist deutlich vermindert.

Laser bei Herpes
Herpes und Aphthen können ebenfalls sehr gut mit dem Laser behandelt werden. Der Laser erzeugt sehr hohe Temperaturen im Herpesbläschen, wodurch die Viren abgetötet werden. Juckreiz und Schmerzen verschwinden schnell.

Fragen Sie bei der Terminvereinbarung nach einer Beratung zu Lasertherapie.