Zahnärztinnen und Zahnärzte müssen vor der Behandlung umfassend aufklären und u.a. Alternativen zur geplanten Behandlung aufzeigen.⭐️
Qualitätszahnmedizin, wie wir sie in unserer Zahnarztpraxis in Erfurt leben, betrifft auch unsere Beratungsgespräche 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️
In der Praxisklinik für Zahnheilkunde möchten wir…
🦷… mit Zeit und in Ruhe die Fragen unserer Patientinnen und Patienten beantworten, damit
🦷… Vertrauen in die zahnmedizinische Behandlung aufbauen und so auch
🦷… Menschen mit ungutem Gefühl beruhigen und es ihnen so leicht wie möglich machen, ihre Zahngesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen.

Wie gelingt uns so ein Beratungsgespräch❓

1️⃣ Wir ziehen uns in eine Umgebung zurück, die nicht viel mit einer Zahnarztpraxis zu tun hat. Ein Raum, der hell und freundlich ist.
2️⃣ Unsere Patientinnen und Patienten nehmen auf bequemen Möbeln Platz. Entspannung!
3️⃣ Wir reichen ein Glas Wasser oder auch mal einen Kaffee.
4️⃣ Beratungstermine bieten wir gerne zu Beginn der Sprechstunde oder am Feierabend an: Wenn wir entspannt sind, können sich auch unsere Patientinnen und Patienten besser entspannen.
5️⃣ Für die Aufklärung und Beratung nutzen wir verschiedene Kommunikationskanäle: 
- Wir erzählen und erläutern, mündlich
- Wir nutzen Schaumaterialien, zeigen
- Wir setzen moderne Medien ein, z.B. ein Tablet. Mit Zeichnungen und Videos können wir komplexere Behandlungen besonders verständlich erklären, vorführen.

😊 Übrigens: Beratungstermine gibt’s bei uns auch Online 🖥